Freitag, 2. Dezember 2016

Writing Update//Die Berufung #01


Es ist drei Monate her, seit ich den ersten Entwurf zu meinem mega tollen Buch die Berufung geschrieben habe. 
Heute, jetzt wo NaNoWriMo vorbei ist, entschied ich mich dazu die ganze Scheiße mal zu überarbeiten. Bevor ich das jedoch machen sollte, wollte ich mir mein Buch erst einmal ganz normal durchlesen. Die letzten Tage habe ich mich wirklich richtig darauf gefreut. Wieso auch immer. Während ich den ersten Entwurf geschrieben habe, hasste ich eigentlich jedes einzelne Wort davon. 
Bisher habe ich gerade einmal 15 Seiten meines ersten Entwurfes gelesen, aber ich musste jetzt schon eine Pause machen. 
Die meiste Zeit war ich einfach verwirrt, weil ich gefühlt überhaupt nichts erklärt habe. Natürlich wusste ich was los war, jedoch fragte ich mich, wie ich das beim Schreiben nicht merken konnte. Die ganze Zeit sprang ich nur von Szene zu Szene. 
Zum einen war es auch richtig peinlich, da ich einfach nicht schreiben kann und manche Passagen einfach schrecklich sind. 
Aber zum Glück ist der erste Entwurf nicht so schlimm wie ich vermutet habe. Klar ist er scheiße, aber nicht so scheiße, dass ich mich umbringen muss. 
Außerdem ist es auch schön von meinen Charakteren zu lesen. Ich habe alle echt gerne und ich habe meine Babys echt vermisst. 
Also wie man sieht; es läuft bisher gar nicht schlecht mit dem "überarbeiten". 

Gestern hat meine Schwester Anna vom Blog bibliobibula ein Cover für mein Buch erstellt. Natürlich wussten wir beide nicht wirklich wie man so etwas anstellen soll. Außerdem haben wir auch kein Photoshop, mit dem man so etwas normalerweise macht. Trotzdem bin ich richtig zufrieden und glücklich mit den Ergebnis:

Das Cover zeigt meine vier Hauptpersonen und bringt glaube ich ganz gut den SciFi Flair rüber. 

Ich glaube das ist schon das Ende meines ersten Writing Updates;)
LG
Veronika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen